Direkt zum Inhalt

Online-Anmeldung für das Ganztagsangebot vom 18. bis 22. August 2025

Hausaufgabenbetreuung, Förderangebote, Wahlunterricht und AGs

Image
Probe der Concert Band
Probe der Concert Band

Auch im Schuljahr 2025/26 bietet das Gymnasium am Mosbacher Berg erneut ein vielfältiges Angebot im Ganztagsbereich an.

Dieses Angebot umfasst:

  • die Hausaufgabenbetreuung für die Klassenstufen 5–7
  • die Förderkurse für die Jahrgänge 5–8
  • Verschiedene Arbeitsgemeinschaften (AGs) für die Klassen 5–Q3/4 bzw. den Wahlunterricht für die Jahrgänge 7–10 (ausführliche Informationen zum Wahlunterricht finden Sie in der Online-Broschüre)

Die Onlinewahl für alle genannten Angebote ist vom 18.08. bis 22.08.2025 freigeschaltet.

Alle Details zu Kursen, Wahlunterricht und der genauen Vorgehensweise bei der Onlinewahl findet ihr / finden Sie in unserer detaillierten Online-Broschüre.

Für die Organisation sind zuständig: Frau Dettweiler (Ganztagsangebot allgemein und technische Probleme bei der Wahl), Herr Pausch (Wahlunterricht) und Frau Werner (Förderkurse). Bei Rückfragen sind die genannten Personen per E-Mail erreichbar.

Zudem können zwei Beratungstermine vor Ort wahrgenommen werden:

  • Mittwoch, 20.08.2025, 15:00–16:30 Uhr, Raum C 030
  • Freitag, 22.08.2025, 13:30–15:00 Uhr, Raum C 030

Bitte informiert euch / informieren Sie sich jedoch zunächst in der Online-Broschüre.

Zur Onlinewahl gelangt ihr / gelangen Sie hier

 

WICHTIG:

Die Teilnahme an AGs oder Förderkursen ist ausschließlich nach erfolgter Onlinewahl möglich. Eine direkte Anmeldung bei einer Lehrkraft genügt nicht – diese Regelung gilt ebenso für die Oberstufe.

Geschrieben von:
Christine Dettweiler
Geschrieben am:
Kategorien:
Ganztagsangebote