Direkt zum Inhalt

6 KANDIDATEN - 90 MINUTEN - UNSERE FRAGEN

Podiumsdiskussion am GMB anlässlich der Bundestagswahl 2017

Image
Podiumsdiskussion
Am Montag, den 04.09.2017, fand in der 3. und 4. Stunde in der Aula des Gymnasiums am Mosbacher Berg eine Podiumsdiskussion für alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe statt. Circa 350 Zuhörerinnen und Zuhörer lauschten gespannt den Ausführungen der Wiesbadener Wahlkreiskandidaten der sechs etablierten Parteien. Der Schüler Robin Balzereit (Q1) und die Lehrer Frau Ruhose und Herr Zeitz führten durch die Veranstaltung, in deren Rahmen Ingmar Jung (CDU), Simon Rottloff (SPD), Adrian Gabriel (Die Linke), Felix Möller (Die Grünen), Lucas Schwalbach (FDP) und Michael Goebel (AfD) aufeinandertrafen.

Im Vorfeld der Veranstaltung waren Fragen der Schülerinnen und Schüler gesammelt worden, die dann per Zufallswahl mithilfe eines Glücksrades ausgewählt worden. Am Ende war klar, lediglich die Zeit war zu knapp. Selbst einige der Wahlkreiskandidaten gaben in ihren Abschlussplädoyers an, diese Veranstaltung steche aus den zahlreichen der bereits von ihnen absolvierten heraus, da das Publikum besonders interessiert sowie lebhaft gewesen sei und der Rahmen Spaß garantiert habe.

Geschrieben von:
Yannik Ruß
Geschrieben am:
Kategorien:
Politik & Wirtschaft Oberstufe
Image
Image