Direkt zum Inhalt

„Was wäre, wenn wir mutig sind?“

Ein Abend mit Klimaaktivistin Luisa Neubauer

Image
Abendveranstaltung mit Luisa Neubauer
PoWi LK Q2d mit Luisa Neubauer

Am vergangenen Dienstag, den 18. Februar, besuchte der PoWi-Leistungskurs Q2d die ausverkaufte Veranstaltung "Was wäre, wenn wir mutig sind?" im Schlachthof Wiesbaden. Die Lesung mit anschließender Diskussion bot spannende Einblicke in drängende Fragen zur Klimapolitik.

Luisa Neubauer, eine der bekanntesten Klimaaktivistinnen Deutschlands, thematisierte unter anderem, warum, trotz eindeutiger wissenschaftlicher Erkenntnisse, so wenig in Sachen Klimaschutz unternommen wird, weshalb der Klimaschutz politisch so schwer umsetzbar ist und woher die wachsende Anti-Klima-Aggression rechter Strömungen kommt.

Die Veranstaltung regte viele zum Nachdenken an. Im Nachgang setzte sich der PoWi-Kurs am Donnerstag während einer Unterrichtsstunde kritisch mit den Inhalten auseinander, analysierte die Argumente Neubauers und diskutierte aktuelle Entwicklungen in der Klimapolitik.

Der Abend war eine bereichernde Erfahrung und zeigte einmal mehr, wie wichtig es ist, sich aktiv mit gesellschaftlichen Herausforderungen auseinanderzusetzen.

Geschrieben von:
Youness Bouyajdad
Geschrieben am:
Kategorien:
Politik & Wirtschaft
Image