Vorweihnachtsgottesdienst 2017

"Gott liebt mich mit meinen Fehlern"

Vorweihnachtsgottesdienst 2017Auch in diesem Jahr haben die ReligionslehrerInnen wieder mit ihren ReligionsschülerInnen der Jahrgangsstufen 5 und 6 einen Adventsgottesdienst vorbereitet zum Thema "Gott liebt mich mit meinen Fehlern"...
Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 stellten in zwei Anspielen dar, dass zwar einerseits jeder seine Schwächen und Fehler hat, aber auch jeder Stärken aufzuweisen hat. Es wurde deutlich, dass Gott jeden von uns annimmt, mit all unseren Stärken, Schwächen und auch Fehlern.


Liturgisch stand dem Gottesdienst die Pastoralreferentin Frau Fechtig-Weinert vor. Es nahmen alle ca. 150 Religionsschülerinnen und Religionsschüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 an diesem Gottesdienst teil. Zum Abschluss schmetterten die Schülerinnen und Schüler das Lied "Rudolph the red-nose reindeer". Herzlichen Dank allen Mitwirkenden und der Solistin Manuela Zahki.

Wir wünschen auch der ganzen Schulgemeinde ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

Kategorien: