Regionalmeisterschaften Basketball
Am 27.10.2010 hat sich die Schulmannschaft für die Regionalmeisterschaften in einem packenden Endspiel gegen die Gutenbergschule qualifiziert. Bei Eiseskälte machte sich die Mannschaft mit Herrn Barth und dem Betreuer Marius Hofmann am 1.12. auf den Weg nach Hochheim. Dort trafen die Jungs zunächst auf den Vertreter aus Flörsheim. Von Beginn an spielten die Jungs druckvoll und erarbeiteten sich in der zweiten Halbzeit einen 12 Punkte Vorsprung. Danach wurde ein Gang zurückgeschaltet und man gewann das Spiel mit 28:24.
Da nur drei Mannschaften am Start waren, war das nächste Spiel gegen Geisenheim zugleich das Endspiel. Der erste Spielzug machte deutlich, dass die Jungs auf die Landesmeisterschaften fahren wollten. Julien gewann den Sprungball und setzte mit einem schnellen Pass Samir geschickt ein, der seine Schnelligkeit ausspielte und den Ball sicher in den gegnerischen Korb warf. Diese Führung wurde nie mehr abgegeben. Dank einer bärenstarken Defens erspielten sich die Jungs von ihrem Coach Marius angetriebenen eine 21 Punkte-Führung. Dem Gegner gelangen gerade einmal zwei Korberfolge in der zweiten Halbzeit. Am Ende wurde das Endspiel mit 32:12 gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Bester Werfer war Samir mit 28 Punkten.
Teilnehmer: Menelaos Aggül (2), Daniel Bludau (2), Nikita Bozin, Nico Brys, Julien Passet (24), Sebastian Sand (2), Samir Schön (28), Jeremias Tüysüzoglu (3), Oriol Ulaszewski (2).
Betreut und trainiert wurde die Mannschaft von Marius Hofmann.
Das Landesfinale findet am 23.2.2011 in Frankfurt statt.
- Geschrieben von:
- Michael Barth
- Geschrieben am:
- Kategorien:
- Teilnahme JTFO Schulmannschaften