(Sach-)Spenden für die Menschen in der Ukraine
Unterstützung für die vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
in Kooperation mit dem Ukrainischen Verein Mainz e.V. gibt es die Möglichkeit für die Schulgemeinde des GMB den vom Krieg in der Ukraine betroffenen Menschen direkt zu helfen.
Für Freitag, den 11.03.2022, haben wir einen Aktionstag für die Ukraine ausgerufen. An diesem Tag sammeln wir am Mosbacher Berg Sachspenden in der Aula zu folgenden Zeiten: 7.30 -8.00 Uhr, 9.30 bis 10 Uhr, 12.30 bis 13 Uhr. Eine Übersicht der Dinge, die benötigt werden, finden Sie auf der Liste im Anhang.
Bitte spenden Sie bevorzugt mehrere Artikel der gleichen Sorte statt verschiedener Artikel. Dies erleichtert das Umpacken vor Ort. Eventuell können Sie sich auch innerhalb der Klassen zusammen- schließen und einzelne Produkte kartonweise spenden. Starke Pappkartons oder Umzugskartons sind ebenfalls willkommen.
Die Spenden werden hier am GMB für den Transport an die Ukrainische Grenze vorbereitet und von Schüler*innen der Klasse 9a umgepackt. Nahe der ukrainischen Grenze werden die Hilfsgüter über ein bestehendes Netzwerk lokaler Aktivisten mit kleineren Fahrzeugen über noch befahrbare Routen zu den Menschen im Kriegsgebiet gebracht.
Gerne können Sie diese und weitere Hilfsaktionen für die Menschen in der Ukraine auch finanziell durch eine Geldspende an den Ukrainischen Verein Mainz e.V. unterstützen:
Empfänger: | Ukrainischer Verein Mainz e.V. |
IBAN: | DE61 5519 0000 0987 3650 20 |
Verwendungszweck: | Spende |
Lassen Sie uns - getreu unserem Schulmotto – gemeinsam mehr bewegen für die vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine!
Viele Grüße
Gez. Antina Manig, Schulleiterin
P.S. Unten finden Sie einen Lageplan unserer Schule. Auf diesem haben wir Ihnen die optimale Fahrstrecke für abzuladende Autos der Eltern mit roten Pfeilen gekennzeichnet. Am besten wäre es, wenn die Eltern vom Konrad-Adenauer Ring (aus Richtung der Biebricher Allee!) kommen, dann rechts auf den Lehrer-Parkplatz an der Turnhalle fahren, auf dem Parkplatz im Kreisverkehr die Autos entladen und dann wieder über den Konrad-Adenauer-Ring rausfahren.
Wichtig: Bitte nicht die Feuerwehrzufahrt befahren, die sich ca. 50 Meter vor dem Lehrer-Parkplatz befindet (mit schwarzem X markiert).
- Geschrieben von:
- Rüdiger Jarzina
- Geschrieben am:
- Kategorien:
- Wir für andere Ukraine-Hilfe GMB