Direkt zum Inhalt

Besuch aus England

Englische Austauschschüler aus Ingatestone "ante portas"

Image
Gruppenbild Ingatestone 2012
Am 12.6.2012 kam die Reisegruppe unserer Austauschschule in Ingatestone (=AES) bei uns in Wiesbaden an. Die deutschen SchülerInnen, die noch letzten Monat zu Besuch in England waren, sind nun als Gastgeber gefragt. Das diesjährige Programm soll den englischen Gästen Einblicke in unsere Kultur und das Rhein-Main-Gebiet vermitteln. Wir hoffen auf einen erfolgreichen Gegenbesuch, der sicherlich aufgrund der derzeitig stattfindenden EM auch die richtige Würze haben dürfte :-)

DatumProgramm
Dienstag, 12.6.
Ankunft in Frankfurt Hahn / Wiesbaden
Mittwoch, 13.6.

Stadterkundung in Wiesbaden

Donnerstag, 14.6.Mainz: Besuch des Druckladens des Gutenbergmuseums
Freitag, 15.5.Rüdesheim: Besuch des mechanischen Musikkabinetts
WochenendeIn den Gastfamilien
Montag, 18.6.Saalburg
Dienstag, 19.6.Frankfurt: Flughafen Führung
Mittwoch, 20.6.Wiesbaden: Besuch des Schloss Freudenberg
Donnerstag, 21.5.Abschied
Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Internationalität Austausche Englisch