Direkt zum Inhalt

Short but really nice

Schüleraustausch mit England 2013

Image
Englandaustausch 2013
Der Schüleraustausch mit unserer Partnerschule aus Ingatestone wurde gestern mit einem gemeinsamen Grillen auf dem Schulgelände abgerundet, ehe es dann heute am Bahnhof hieß: "Abschied nehmen". Insgesamt war der diesjährige Austausch mit der Anglo European School in Ingatestone ein voller Erfolg: die Schülerinnen und Schüler legten ihre Scheu ab, sich in einer Fremdsprache zu unterhalten, lernten ein anderes Land&Leute kennen und es entstanden auch viele neue Freundschaften, wie die herzliche Verabschiedung am Bahnhof zeigte.

Image
AES 2013
Vom 4.6.-13.6.2013 war die englische Austauschgruppe zu Gast an unserer Schule, mittlerweile zum 28. Mal, und erhielt Einblicke in Besonderheiten und Attraktionen des Rhein-Main-Gebiets: neben Ausflügen nach Mainz und Wiesbaden, hieß es auch Wandern und Bootfahren im Rheingau, die Welt mit allen Sinnen erfahren im Schloss Freudenberg sowie selber ein Fachwerkhaus bauen im Hessenpark. Unsere Schüler waren vom 7.5.-16.5.2013 zu Gast in England (Teil 2) und werden die unvergessliche Zeit im Großraum von London sicherlich nicht vergessen. Allen am Austausch Beteiligten, sowohl der Partnerschule und deren Lehrern sowie den Gastfamilien ein herzliches Dankeschön für das Gelingen dieses Austausches.
Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Austausche Englisch
Image
Image
Image
Image
Image
Image