Direkt zum Inhalt

Austausch mit Ingatestone 2013

Auf Tuchfühlung mit  Mike Tyson

Image
Ankunft an der AES 2013
Vom 7.05.2013 bis 16.05.2013 flogen wir nach Enland ins beschauliche Ingatestone, einer kleinen Stadt nördlich von London in der Grafschaft Essex.  Die Teilnehmer des Austausches wurden von Frau Manig und Herrn Leyser begleitet und genossen ihre Zeit in England (vgl. Bilder). Der Gegenbesuch findet vom 4.6. bis 13.6.2013 statt.

Nach der Ankunft am Heathrow Airport ging es mit dem Bus nach Ingatestone zur Anglo-European School, wo unsere Austauschschüler uns erwarten sollten. Als wir aus dem Bus stiegen, waren sowohl wir als auch die Engländer ziemlich unsicher. Dann fuhr jeder mit seiner Gastfamilie nach Hause, und dabei stellte sich heraus, dass einige Schüler ziemlich weit weg von Ingatestone wohnten. Dann unternahmen wir einen kleinen Ausflug durch Ingatestone, der uns die Geschichte des Ortes nahe brachte und bei dem wir einige interessante Details zur Stadt lernen durften.

Image
Boxstar Mike Tyson in der mitte mit dem weißen T-Shirt
Am Donnerstag fuhren wir mit dem Bus nach Cambridge, einer  alten Universitätsstadt mit vielen Colleges und großer Konkurenz... Oxford.
Am Freitag ging es dann per Bahn nach Greenwich zum Royal Observatory und zur Innenstadt, wo uns die Lehrer freie Zeit zur Verfügung stellten. Das Wochenende verbrachte jeder bei seiner Gastfamilie.

Montag besuchten wir dann den Tower of London und hatten einen direkten Blick auf die Tower Bridge!
Gleich am nächsten Tag ging es dann zum Buckingham Palace, Downing Street und House of Parlament mit dem Big Ben, der ja seit dem Jubiläum der Queen "Elisabeth Tower" heißt. Doch das Wetter spielte nicht mit und wir mussten uns dann mit dem kalten Regen zufrieden geben. Gleich danach bekamen wir dann wieder Freizeit im Covent Garden.

Zum Abschluss gingen wir dann zu dem Wachsfigurenkabinett "Madame Tussaud´s" wo wir Bilder mit Prominenten schossen. Für alle Promibegeisterten stellte der Rückflug einen besonderen Höhepunkt dar, denn wir trafen den ehemaligen Box-Star Mike Tyson, der sogar durch die Haare eines Schülers wuschelte!

Geschrieben von:
Julius Duddek
Geschrieben am:
Kategorien:
Austausche Englisch
Image
Image