Direkt zum Inhalt

Abi 2013: Ende einer Bildungsreise

Verabschiedung der AbiturientInnen in der Rotunde des Biebricher Schlosses

Verabschiedung der AbiturientInnen in der Rotunde des Biebricher Schlosses


Image
Abi
Am Donnerstag, den 20. Juni 2013 wurde unser Abiturjahrgang "WasABI 2013" in der Rotunde des Biebricher Schlosses feierlich mit der Zeugnisübergabe verabschiedet. Unser Schulleiter Thomas Heins verglich die Schulzeit des Abijahrgangs mit einer G9-jährigen Bootsfahrt in Anlehnung an Dave Sheltons Buch  "Bär im Boot". Herr Heins hofft, dass die Schüler nun für ihre zukünftige Reise Mittel zur Navigation erworben haben, um den offenen Ozean ihres weiteren Lebensweges zu meistern. Gleichzeitig appellierte Herr Heins an das Verantwortungsgefühl der Abiturienten, sich nicht auf den "homo oeconomicus" zurückzuziehen, sondern sich noch stärker für andere einzusetzen. 


Image
Chiara
Chiara Hashemi wurde dieses Jahr als einzige Schülerin mit dem international anerkannten Exzellenzlabel Certi Lingua ausgezeichnet und erhielt auch den Mosbacher Berg Preis für ihr besonderes Engagement in vielen Bereichen unseres Schullebens. Neben ihrem musischen, sprachlichen und gesellschaftswissenschaftlichen Engagement erwarb sich Chiara Verdienste bei der Umstellung auf die neue Homepage sowie bei der Initiierung der neuen Online-Schülerzeitung Mosbacher Megaphon. Des Weiteren wurden sechs SchülerInnen als "Preisträger/innen für hervorragende Leistungen in Mathematik und den Naturwissenschaften" ausgezeichnet. Die "Mathe-NaWi"-Preisträger/innen heißen: Ellen Seib, Leonard Süss, Sebastian Fauth, Chantal Krüger, Marius Petry und Paul Heller.


Herzlicher Dank gilt Ellen Seib, Melanie Unkelbach, Evangelia Karakoliou, Patrick Jon und dem Jahrgangschor, die den Abend musikalisch untermalt haben, sowie den Festrednern Carolin Buschauer&Nils Bilse für den Jahrgang, Florian Tiller als Jahrgangssprecher, Frau Kimmel als Vertreterin der Eltern und Frau Cassier sowie Frau Rathay, die als Studienleiterinnnen für den Jahrgang in den letzten Jahren verantwortlich waren.

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Oberstufe
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image