Direkt zum Inhalt

Physik mal anders

Das Physikprojekt bei Fr. Weimer

Experimente sind dein Ding? Dann hättest du dich in der Projektwoche in das Physikprojekt bei Fr. Weimer einwählen müssen. Viele coole Experimente wurden dort ausprobiert und durchgeführt. Das Experiment mit der Plasmakugel hat uns besonders begeistert. Eine große "Kugel"  aus Glas, die im Innern mit den Gasen Argon, Neon und Stickstoff unter leichtem Druck, gefüllt ist. Man kann diese Plasmakugel dann an die Steckdose anschließen und lila-farbene "Strahlen" gehen von dem Innern an das Glas. Das kann man hier im Bild sehr gut beobachten.

Die Schüler der Klassen 9-11 dürfen sich die Woche über selbst mit Experimenten beschäftigen. Fr. Weimer steht ihnen bei Fragen zur Seite und erklärt gerne, wie die Experimente funktionieren.

Geschrieben von:
Chiara Willershausen
Geschrieben am:
Kategorien:
Physik