"Alle Jahre wieder ..."

... dieses Jahr ganz anders!

Dein Stern für Wiesbaden 2020Das Jahr 2020 hat uns allen viel abverlangt: harter Lockdown (1+2), Lockdown light, Abitur unter Corona-Bedingungen, Homeschooling & Distanzunterricht, AHA-L-Regeln & neue HygienekonzepteQuarantäne, Wechselmodell, Stoßlüften, kalte Klassenräume, Umzug der Verwaltung in den ContainerHeizungsausfall, Schulportal-Ausfallständige Ungewissheit, wie es weitergeht ... 


Es gab aber auch in diesem schwierigen Jahr viele Lichtblicke & Sternstunden in unserer Schulgemeinde:

Schüler*innen, die sich meist vorbildlich an die Hygieneregeln hielten und sich ihre gute Laune auch bei frostigen Temperaturen nicht vermiesen ließen; Eltern, die geduldig und verständnisvoll blieben trotz der Doppelbelastung zwischen Beruf und Homeschooling; Lehrer*innen, die sich in kürzester Zeit auf digitales Unterrichten einließen und kreativ und mit viel Herzblut für ihre Schüler*innen da waren.

Bärenherz 2020Unser Motto "Gemeinsam Mehr Bewegen" wurde dann auch in der Adventszeit wieder spürbar, etwa mit der Spendenaktion für das Kinderhospiz Bärenherz oder der Unterstützung der Aktion Dein Stern für Wiesbaden mit ca. 200 liebevoll gestalteten Sternen von Mitgliedern der Schulgemeinde, die vor der Marktkirche bewundert werden können.


Wir feiern an Weihnachten, dass Gott Mensch wird, dass Licht in die Dunkelheit kommt. Machen wir es auch in diesen schwierigen Zeiten weiter so und werden auch wir immer wieder Mensch und somit Licht für andere!  


Wir wünschen der ganzen Schulgemeinde ein frohes und gesundes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins Jahr 2021!