Direkt zum Inhalt

"Was man alles während FaceTime machen kann..."

Macht das Beste aus eurem virtuellen Treffen!

Zur aktuellen Corona-Pandemie kann man sich zwar oft nicht persönlich sehen, um mit Freunden oder Familie in Kontakt zu bleiben, aber dank FaceTime bietet sich eine tolle Möglichkeit für virtuelle Treffen. Hier ein paar Dinge, die man über FaceTime machen kann...

  1. Man kann gemeinsam Hausaufgaben machen, denn ich finde, dass es sehr praktisch ist, man auch weniger zutun hat und die Aufgaben besser versteht. 
  2. Wenn man möchte, kann man auch Sport machen.
    Es passt gut, sich mal etwas zu bewegen, wenn man den ganzen Tag nur vorm PC sitzen muss wegen der Videkonferenzen.
  3. Wenn ein Test ansteht, kann man auch zusammen dafür lernen.
    So versteht man den Lernstoff besser und kann sich gegenseitig die Sachen abfragen, die gelernt werden müssen.
  4. Kochen wäre auch eine Möglichkeit.
    So kann man sich Essen machen und dabei auch ein bisschen reden. Aber trotzdem aufpassen, dass nichts anbrennt!
  5. Einen Film kann man sich auch zusammen anschauen.
    So kann man sich z.B. darüber austauschen, welche Teile aus dem Film man am besten fand.
  6. Wenn es draußen warm genug ist, könnte man auch rausgehen.
    Wenn man nur Zuhause sitzt, wäre das etwas Abwechslung.
  7. Wenn man einen Stift und ein Blatt parat hat, kann man auch den jeweils anderen Zeichnen, dadurch könnte man seine Zeichenkünste verbessern und der Kunstlehrerin eine Freude machen ;-)
Geschrieben von:
Malte Kramer
Geschrieben am:
Kategorien:
Schülerzeitung