Direkt zum Inhalt

"GMB - ganz konkret!"

Tag der offenen Tür 2023

Grundschulkinder und ihre Eltern suchen GMB auf

Image
Tag der offenen Tür 2023
Endlich konnten wir wieder am GMB vor Ort einen Tag der offenen Tür ausrichten: mit tollen Schnupperkursen, Spielen und Experimenten für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Grundschulen. Trotz des eher trüben Wetters fanden viele Gäste den Weg zu unserer Schule. Um alle Gebäude bequem fußläufig erreichen zu können, wurde sogar der Bauzaun extra geöffnet.

Unser Ziel ist es, dass Kinder und Eltern vor dem Wechsel zur weiterführenden Schule das Profil des Gymnasiums am Mosbacher Berg besser kennen lernen. Lehrer und Schüler gaben sich viel Mühe, um unsere Schule in all ihren Facetten zu präsentieren. Die Gäste konnten neben Schnupperstunden in gymnasialen Unterrichtsfächern auch in verschiedenen Themenräumen Einblicke in den Alltag des GMB erhalten.


Erste Eindrücke der Gäste von unserer Schule

Image
Tag der offenen Tür 2023
Schüler der Homepage-AG / Schülerzeitung haben mit einigen Gästen unserer Schule kleine Interviews geführt, deren Inhalt wir Ihnen hier kurz vorstellen möchten. Insgesamt hatten Eltern und Viertklässler einen sehr positiven Eindruck von unserer Schule. So wurde die sehr gute Organisation der Mitmachangebote (beispielsweise die Experimente) sowie das offene und helle Schulgelände gelobt. Des Weiteren beeindruckten die Angebote der Mathothek und der bewegungsfördernden Schule sowie die sehr freundliche und hilfsbereite Atmosphäre - also der "Geist des GMB". Sehr gut kam auch das Angebot der Bläserklasse sowie Forscherklasse an, die wir im Rahmen der Umstellung auf G9 eingerichtet haben.

Image
Tag der offenen Tür 2023
Ingesamt war der Tag der offenen Tür ein voller Erfolg und wir freuen uns über alle neuen Schüler, die sich für uns entscheiden werden und heißen sie recht herzlich an unserer Schule willkommen. Ganz herzlicher Dank gilt unserem Förderverein für die Bewirtung, den Paten, die sich prima und zuverlässig um die Viertklässler gekümmert haben, der Aulatechnik-AG sowie allen fleißigen Helfern.
Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Übergang von der Grundschule
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image