Direkt zum Inhalt

„Bergwelt erleben“

Schulskikurse der Klassen 7

Image
Schulskikurse der Klassen 7
Schulskikurse der Klassen 7

Die Klassen 7d und 7e waren von 22.2. - 1.3.2024 auf Schulskikurs in Neukirchen in Österreich, die Klassen 7a, 7b und 7c von 29.2. - 8.3.2024.

Die Klassen waren wie immer im Berggasthof Wolkenstein mitten in der Skiarena Wildkogel untergebracht. Dort hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, das Skifahren zu erlernen bzw. zu perfektionieren, die unvergleichliche, wechselvolle Bergwelt hautnah zu erleben, einander besser kennenzulernen und gemeinsam Unvergessliches zu erleben. Die täglich vor- und nachmittags stattfindenden Skikurse wurden durch ein buntes Abendprogramm mit Hüttendisco, Brett- und Kartenspieleabend, Gruppenspieleabend, Wolkenstein sucht den Superstar, Fackelabfahrt und buntem Abschlussabend ergänzt bzw. abgerundet. Ein großer Spaß für alle!

Für alle, die noch mehr über die Schulskikurse erfahren möchten, findet man hier noch das Gedicht einer Gruppe der Abschluss-Skirallye sowie den Erlebnisbericht einer anderen. Natürlich ging es bei der Skirallye nicht um Geschwindigkeit, sondern um Fahrspaß und das gemeinsame Lösen von Aufgaben.

 

Links:

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Schulskikurse
Image
Image
Image
Image
Image