Direkt zum Inhalt

Winterwonderland

Schulskikurse der Klassen 7 in Neukirchen

Schulskikurse der Klassen 7 in Neukirchen am Großvenediger in Österreich

Image
Schulskikurs 2018
Die Klassen 7a, 7b und 7e waren von 18.-26.1.2018 auf Schulskikurs in Neukirchen am Großvenediger, die Klassen 7c und 7d sind von 25.1.-2.2.2018 dort. Die Schulskikurse der Klassen 7 finden jedes Schuljahr statt. Sie sind Teil unseres Schulprogramms und unterstützen das Konzept „bewegungsfördernde Schule". Untergebracht waren wir – wie immer – im Haus Wolkenstein direkt in der Skiarena Wildkogel.  

Wenn das Wetter es zuließ, hatten die Schülerinnen und Schüler täglich vor- und nachmittags in Kleingruppen Skikurse, immer wieder neu eingeteilt nach Vorkenntnissen und Lernfortschritt. Wir freuen uns über und sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die alle mit Spaß und großen Engagement bei der Sache waren und das Skifahren bei fantasischen Schnee-Bedingungen und häufig gutem Wetter neu erlernt bzw. sich weiter verbessert haben. Am letzten Skitag konnten sie ihr Können im Rahmen einer Ski-Ralley unter Beweis stellen.

Ein Sturmtag ohne Liftbetrieb war auch dabei, der die Schülerinnen und Schülern die Naturgewalten in den Bergen erst so richtig erleben ließ. Diesen nutzten wir zum Bau einer Bobbahn, eines Iguls und für eine Winterwanderung.

Abgerundet wurde die Fahrt durch ein buntes Abendprogramm mit  Disco, der Talentshow "Wolkenstein sucht das Supertalent", Spieleabenden, Nachtwanderung, Fackelabfahrt und von den Schülerinnen und Schülern mitgestaltetem Abschlussabend.

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Schulskikurse
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image