Ab auf die Piste!

Schulskikurs der Klassen 7a, 7b und 7e in Neukirchen am Großvenediger in Österreich

Die Klassen 7a, 7b und 7e waren von 17.-25.1.2019 auf Schulskikurs im tief verschneiten Neukirchen am Großvenediger, die Klassen 7c und 7d fahren von 7.-15.2.2019. Die Schulskikurse der Klassen 7 finden jedes Schuljahr statt. Sie sind Teil unseres Schulprogramms und unterstützen das Schulkonzept zur bewegungsfördernde Schule. Untergebracht waren wir – wie immer – im Haus Wolkenstein direkt in der Skiarena Wildkogel

Bei traumhaften Schnee- und Wetterbedingungen hatten die Schülerinnen und Schüler täglich vor- und nachmittags in Kleingruppen Skikurse, immer wieder neu eingeteilt nach Vorkenntnissen und Lernfortschritt. Alle Schülerinnen und Schüler waren mit viel Spaß und großen Engagement bei der Sache und haben das Skifahren neu erlernt bzw. sich weiter verbessert. Am letzten Skitag konnten sie ihr Können im Rahmen einer Ski-Ralley unter Beweis stellen.

Abgerundet wurde die Fahrt durch ein buntes Abendprogramm mit Gruppen- und Brettspieleabenden, Hüttendiscos, der Talentshow "Wolkenstein sucht das Supertalent" und Fackelabfahrt.

Kategorien: