Direkt zum Inhalt

Jugend Trainiert für Olympia – Fußball

2. Platz bei den Stadtmeisterschaften

Image
Stadtmeisterschaften 2016
Am Freitag den 07.10. bestritten die Jungen der Jahrgänge 2003 bis 2005 die Finalrunde um die Stadtmeisterschaft Wiesbaden. Für die Endrunde qualifizierte sich die Mannschaft bereits am Dienstag. Trotz sehr starker Mannschaftsleistung entschied am Ende nur das bessere Torverhältnis über den Einzug in die Finalrunde. In dieser Runde galt es sich wieder gegen vier weitere Mannschaften durchzusetzen. Der Mosbacher Berg startete mit einem torlosen Unentschieden in das Turnier. Es folgte ein ungefährdeter 5:0 Sieg gegen die Eschenbachschule. Im entscheidenden Spiel sicherten sich die Jungs wiederum mit einem torlosen Unentschieden gegen die Hauptmann-Schule den Einzug ins Endspiel.

Hier wartete die Siemensschule mit ihrem Talentförderteam. Auch hier konnte das Team vom Mosbacher Berg eine starke Leistung abrufen. Doch leider stand es bereits zur Halbzeit 3:0 für die Siemensschule, die alle ihre Spiele souverän gewinnen konnte. Auch im Endspiel war das leider der Fall. Dennoch können die Jungs vom Mosbacher Berg stolz auf den 2. Platz in Wiesbaden und ihre starken Leistungen sein!

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Schulmannschaften