Jugend Trainiert für Olympia -Fußball WK II Mädchen

Favoritenrolle trotz Teilnahme der Elly Heuss Schule nahezu gerecht geworden

JTFO Mädchenmannschaft Fußball WKII (2018)Unsere erfolgsverwöhnte Schulmannschaft musste sich bei den Stadtmeisterschaften einer besonderen Herausforderung stellen. Anders als in den vorangegangenen Jahren, nahm dieses Jahr die Talentförderung der Elly Heuss Schule teil. Von Anfang an war daher klar, welche beiden Mannschaften sich im Finale treffen würden. Nachdem sowohl die Elly Heuss Schule als auch unsere Mannschaft alle Spiele äußerst souverän für sich entscheiden konnten, kam es um 13:10 Uhr zum Duell der beiden Favoriten.

Das Spiel war ausgeglichen und wogte hin und her, bis es der Talentförderung gelang, zwei Minuten vor Schluss den Führungstreffer zu erzielen. Doch anstatt aufzugeben, kämpfte unserer Mannschaft bis zur letzten Sekunde weiter und wurde für ihren großen Einsatz belohnt. Durch einen gezielten Fernschuss konnte der Ausgleich erzielt werden, so dass das Duell unentschieden endete. Aufgrund des Punktegleichstands musste das Torverhältnis entscheiden, bei dem die Elly Heuss Schule die Nase knapp vorn hatte und somit die diesjährige Stadtmeisterschaft gewann.

Nichtsdestotrotz qualifizierte sich unsere Mannschaft aufgrund des 2. Ranges nun schon zum fünften Mal für die Regionalmeisterschaften in Bensheim.

Kategorien: