Direkt zum Inhalt

Botanik wird lebendig

Besuch der Klassen 7c und 7d und des Bio-LKs Q1e in der Grünen Schule der Uni Mainz

Image
Botanik wird lebendig
In den letzten beiden Wochen waren die Klassen 7c und 7d sowie der Bio-LK Q1e auf Biologie-Exkursion in der Grünen Schule der Uni Mainz, die beiden 7. Klassen zum Thema "Ökosystem Wald" und der Bio-LK Q1e zum Thema "Anpassungen im Pflanzenreich". Alle drei Lerngruppen hatten damit Gelegenheit zur Veranschaulichung und Vertiefung des aktuellen Unterrichtsstoffs.


Die 7. Klassen wurden zu Beginn in drei Gruppen aufgeteilt, die jeweils unter fachkundiger Leitung im botanischen Garten die drei Stationen "Heimischer Mischwald", "Tropischer Regenwald" und "Tropische Nutzpflanzen" durchliefen.
Die Schülerinnen und Schüler des Bio-LKs Q1e konnten selbstständig Anpassungen von Pflanzen an extreme Standorte wie Regenwald, Wüste und Wasser in den Gewächshäusern und unter dem Mikroskop erforschen und bei den engagierten Mitarbeiterinnen der Grünen Schule interessante ergänzende Details erfragen.

Geschrieben von:
Moritz Blum
Geschrieben am:
Kategorien:
Biologie
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image