Direkt zum Inhalt

"Wer hätte das gedacht ..."

Auftakt der Bauphase: Baumfällungen

Auftakt der Bauphase: Baumfällungen

Image
Neubau Verwaltungsgebäude
Als erster sichtbarer Schritt für die Realisierung des Neubaus müssen nun die Bäume gefällt werden, die sich im Bereich des Neubaus, des temporären Containerbaus und des zukünftigen Regenrückhaltesystems befinden. Es sind auch Bäume außerhalb des eigentlichen Baufelds betroffen, um die Versorgungsleitungen im Vorfeld der Baumaßnahmen zu verlegen. Es wurde bereits in der Planung darauf geachtet, dass so viele Bäume wie möglich erhalten bleiben. Die dennoch erforderlichen Fällungen werden durch neue Bäume auf dem Schulgelände nachgepflanzt. Die Maßnahme ist mit dem Umweltamt abgestimmt und genehmigt.

Die Fällungen müssen gesetzlich geregelt bis Ende Februar abgeschlossen sein. Daher beginnen wir in der kommenden Woche und werden dies voraussichtlich in 2-3 Tagen abgeschlossen haben. Zum Schutz der Schüler und Lehrer sind die Fällarbeiten vorwiegend an schulfreien Tagen geplant.
Vorgesehen ist der Zeitraum zwischen dem 20. bis ca. 26.02.2020.
 

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Neubau Verwaltungsgebäude
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image