"Endlich Ferien - wir haben es geschafft!"

Ein außergewöhnliches & verrücktes Schuljahr - Rückblick und Ausblick!

Osterbild GMB 2020Die Schulgemeinde des GMB hat im Schuljahr 2019/20 viele Höhen und Tiefen erlebt. Wir möchten in diesem Zusammenhang an das ausgelassene Schulfest und Ehemaligenfest anlässlich des 50-jährigen Bestehens unserer Schule erinnern; auch die Sportschau soll in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben. Des Weiteren waren die Baumfällarbeiten auf unserem Schulgrundstück das sichtbare Startzeichen für das anstehende Neubauvorhaben unseres Verwaltungsgebäudes.
 

Unvergessen aber auch der Unterrichtsausfall aufgrund einer Sturm- und Orkanwarnung am 10.2.2020 und schließlich der Corona-bedingte Lockdown an unserer Schule ab dem 16. März. In der Folge stand das Erlernen von Homeschooling an, die Erstellung von Hygieneplänen, die Durchführung des Abiturs unter strikten Hygienebdingungen, die sich ausweitende Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts, eine feierliche Abiturzeugnisfeier als Trilogie und schließlich die Zeugnisvergabe für alle Schüler*innen. 

Das Kultusministerium hat nun am 30.6.2020 die Ergebnisse der Konzeptgruppe für den Schuljahresstart 2020/21 vorgestellt. Geplant ist die Wiederaufnahme des Regelunterrichts im Klassenverband (Aufhebung des Abstandsgebotes) unter Einhaltung der gängigen Hygieneregeln (vgl. Brief an die Eltern vom 30.6.2020). Wir dürfen gespannt sein, ob die dynamische Entwicklung des Pandemiegeschehens dieses ambitionierte Vorhaben zulässt.

Wir wünschen der ganzen Schulgemeinde erholsame Ferien und freuen uns auf ein Wiedersehen am GMB!

Kategorien: