Direkt zum Inhalt

Eins mehr für die Tafel - Schüler des GMB unterwegs für die Tafel

Image
Tafel ProWo
Es war für die 37 Schülerinnen und Schüler eine erlebnisreiche Woche, die sie unter der Leitung von Frau Kury-Smythe, Frau Baumann und der Praktikantin Frau Manzke im Rahmen der Projektwoche  unternahmen.

Denn sie sprachen Kunden vor Supermärkten und Discountern an, um um Warenspenden für die Wiesbadener Tafel zu bitten. Alle Schülerinnen und Schüler waren mit größtmöglichem Engagement dabei, lernten dabei, wie man am besten die potentiellen Spender anspricht, um viele Waren zu bekommen. Schnell hatten sich die Kleingruppen eingespielt und erzielten jeden Tag ohne Ausnahme fantastische Resultate für die Tafel. Man konnte fast von einem Wettstreit untereinander sprechen, welche Gruppe hat wohl am meisten ersammelt.

Auch die Schülerinnen, die an zwei Tagen bei der Warenausgabe halfen, waren beeindruckt, wie viele Menschen von dem Angebot Gebrauch  machen und wie freundlich es dort zugeht.
Frau Friedrich-Wurzel, die Vorsitzende der Tafel Wiesbaden, ist ganz begeistert von dem selbstlosen Einsatz der Schülerinnen und Schüler vom Mosbacher Berg, deren Zahl der Helfer in diesem Jahr erfreulicherweise weiter angestiegen ist und gab das Ergebnis dieser Aktion mit 152 Kisten Trockenware, 2 Kisten Frischware, 300 Schaumküsse und einen blauen Sack Popkorn an und wird sich in den nächsten Tagen mit einem Danke-Plakat bei den Schülerinnen und Schülern bedanken.

Die Lehrerinnen und ihre Praktikantin sind sehr stolz auf den Einsatz ihrer Schüler, die mit Herzblut bei der Sache waren und auch am letzten Tag trotz Regen vollen Einsatz brachten.
Abschließend sei ein Kunde zitiert: „Es ist super, dass sich die Jugendlichen so engagieren, das zeigt doch eigentlich, dass das Image gar nicht so schlecht ist.“
Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Wir für andere Projekte & Veranstaltungen