Direkt zum Inhalt

Zu Gast im Mutterland des Fußballs

Schüleraustausch mit Ingatestone

Image
London: Tower of London
Seit dem 10.6.2014 befinden sich 20 SchülerInnen des GMB an der AES, der Anglo European School, in Ingatestone. Nach einer unproblematischen Reise kam die Wiesbadener Gruppe am frühen Nachmittag - wie geplant - an und wurde herzlich von der dortigen Schulgemeinde begrüßt. Die deutsche Austauschgruppe wird von zwei LehrerInnen des GMB begleitet, Frau Schneider und Herrn Rüffel. Die Lehrer sind - wie auch die Schüler - in Gastfamilien untergebracht. Der Schüleraustausch mit Ingatestone feiert 30-jähriges Bestehen, passend zum 40-jährigen Jubiläum unserer Partnerschule.Eine besondere Erfahrung für unsere Schülerinnen und Schüler wird sicherlich das gemeinsame Erlebnis der Fußballweltmeisterschaft im Mutterland des Fußballs sein. Es gilt nun nicht nur "Daumen drücken" für das Abschneiden des eigenen Landes, sondern auch für das der Gastgeber ...

Die am Austausch teilnehmenden SchülerInnen kennen sich bereits seit dem Besuch der Engländer in Wiesbaden vor einem Monat. Das diesjährige Programm, das wieder vom englischen Exchange Office erstellt wurde, finden Sie hier:

Datum Programm
Dienstag, 10.6. Ankunft in Ingatestone
Mittwoch, 11.6.

Erkundung der Schule
Erkundung von Ingatestone
Cricket

Donnerstag, 12.6. London: Greenwich + political London
Freitag, 13.6. Canterbury: Cathedral
Wochenende In den Gastfamilien
Montag, 16.6. London: Tower of London
Dienstag, 17.6. Colchester: Castle
Mittwoch, 18.6. London: Madame Tussaud`s
Donnerstag, 19.6. Abschied
Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Austausche Englisch
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image