Direkt zum Inhalt

Istrien bei Sonne

Studienfahrt nach Kroatien

Image
Kursfahrt Kroatien 2016
Am Abend des 9. Julis machten sich der Mathe-, Physik-, Englisch- und Französisch LK auf den 16 stündigen Weg nach Kroatien, Pula. Mit vielen müden Gesichtern ging es gleich zu Fuß in die schöne Stadt Pula inclusive einer Stadtführung rund um das römische Amphitheater und den Augustustempel. Das Highlight des Tages war aber definitiv das EM Finale, auch wenn es ohne deutsche Beteiligung stattfand.

Am nächsten Tag hieß es dann Mountainbike-Tour durch einen Nationalpark Istriens bei 35°C! Nach der anstrengenden Hälfte der Tour und einigen fossilen Funden bzw. Dinosaurierfußabdrücken war dann endlich „baden” angesagt. Gleich morgens am darauffolgenden Tag fuhren wir zur Grotte Baredine und ließen uns diese von einem Guide erschließen. Anschließend gab es noch eine Istrien-Rundfahrt mit vielen Besichtigungen verschiedener Ortschaften. Höhepunkt war sicherlich die Küstenstadt Porec mit der Euphrasia-Basilika als UNESCO-Weltkulturerbe. Am letzten ganzen Tag hat es volles Programm gegeben. Alle fuhren auf einer Bootstour zum malerischen Rovinj, einer verwinkelten, zweisprachigen Küstenstadt. Auf dem Boot selber wurde gegrillt aber dann eher der Schlaf nachgeholt, als sich die schöne Landschaft und skurrilen Schnellboote anzusehen ;). Am letzten Tag ging es ein letztes Mal nach Pula und abends dann schlussendlich zurück nach Wiesbaden.

Fazit: Das war eine sehr coole Fahrt ins heiße Istrien!

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Oberstufe
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image