Direkt zum Inhalt

Unvergessliche Erlebnisse in den Bergen

Schulskikurs der Klassen 7a, 7e und 7f

Image
Schulskikurs 2020
Die Klassen 7a, 7e und 7f waren von 6. - 14.2.2020 auf Schulskikurs in Neukirchen in Österreich. Bei bester Stimmung und wechselnden Wetterbedingunen konnten unsere Schülerinnen und Schüler die Bergwelt erleben und das Skifahren erlernen bzw. perfektionieren. Täglich gab es vor- und nachmittags nach Lernstand eingeteilte Skikurse für Anfänger und Fortgeschrittene, die allen viel Spaß bereiteten und zu einem großen Lernfortschritt führten, so dass am letzten Tag ALLE das Können erreicht hatten, um an der abschließenden Rallye quer durch das Skigebiet teilzunehmen. Wir freuen uns und sind stolz über das Engagement und die Ergebnisse unserer Schülerinnen und Schüler: Spitzenleistung! 

Aufgrund von Orkan Sabine gab es an 1,5 Tagen keinen Liftbetrieb. Doch auch diese Zeit wurde durch eine gemeinsame Schneewanderung, den Bau eines Iglus und einen Tanz-Workshop produktiv und intensiv genutzt. Komplettiert wurde die Fahrt durch ein gemeinsames Abendprogramm mit Nachtwanderung, Hüttendisco, Brett- und Kartenspieleabend, Wolkenstein sucht den Superstar, Gruppenspieleabend und buntem Abschlussabend, so dass den Schülerinnen und Schülern gar keine Zeit blieb, die zu Hause gelassenen Handys zu vermissen. 

Image
Schulskikurs 2020
Viele unserer Schülerinnen und Schüler waren das erste Mal in den Bergen, bestaunten das unvergleichliche Bergpanorama und erlebten die Naturgewalten hautnah. Nicht zuletzt lernten sich die Schülerinnen und Schüler aller drei Klassen untereinander sowie ihre Lehrerinnen und Lehrer besser und in einem nicht-schulischen Kontext kennen und es entstanden neuen Freundschaften.  Die Schulskikurse haben am GMB als Klassenfahrten der Jahrgangsstufe 7 eine über 40-jährige Tradition und sind im Schulprogramm als Teil der bewegungs- und gesundheitsfördernden Schule verankert.
Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Schulskikurse
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image