Direkt zum Inhalt

Mathecamp 2011

Image
Mathecamp 2011
Da wir uns als Schulsieger beim Mathewettbewerb der 8. Klassen für die 2. Runde qualifiziert haben, fuhren wir von 26.-28.1.2011 zu einem Mathe-Trainingslager in die Jugendherberge in Rüdesheim.

Die beiden Oberstufenschülerinnen Anna Disselnkötter (12d) und Vera Rothmund (12d) und Frau Lipowsky begleiteten uns.

Als wir am 26.1. gegen 13 Uhr in der Jugendherberge ankamen, aßen wir erst zu Mittag und übten danach anhand von Wettbewerbsaufgaben der letzten Jahre, wobei uns Anna, Vera und Frau Lipowsky als Expertinnen halfen.

Gegen Abend wanderten wir zum Niederwalddenkmal. Nach dem Abendessen machten wir dann noch einen Spieleabend mit den „Werwölfen vom Düsterwald“, „Tabu“ und „Black Storries“.
     
Am nächsten Morgen trainierten wir nach dem Frühstück wieder für den Wettbewerb. Danach spielten wir Tischtennis und aßen zu Mittag. Nachmittags machten wir wieder Mathe.

Abends wurden wir in ein sehr schönes, italienisches Restaurant eingeladen.

Am 28.1. fuhren wir wieder nach Wiesbaden, um in der 3. Stunde unsere Zeugnisse in Empfang zu nehmen.

Das Mathecamp hat uns sehr gut gefallen und wir hoffen, dass wir auch die 2. Wettbewerbsrunde überstehen!

Luana Mertens (8b)
Hannah Rosenbaum (8b)
Julia Eichhorn (8f)
Sarah Fink (8d)
Christopher Stickel (8a)
Maja Eich (8d)

Geschrieben von:
Constanze Lipowsky
Geschrieben am:
Kategorien:
Mathematik Preise & Wettbewerbe