Direkt zum Inhalt

„Wieder große Mathe-Känguru-Sprünge!“

Mathewettbewerb: Känguru

Prima Ergebnisse beim Wettbewerb „Känguru der Mathematik“

Image
Mathewettbewerb Känguru 2023
Auch in diesem Jahr stieß der Wettbewerb an unserer Schule wieder auf große Resonanz. In einer 75-minütigen schriftlichen Prüfung konnten unsere Schüler*innen ihr mathematisches Talent unter Beweis stellen. Dabei kam es gar nicht darauf an, bestimmte Themen oder besonders schwierige Spezialfälle aus dem Unterricht gut vorbereitet zu haben. Vielmehr waren ein solides mathematisches Grundwissen und vor allem Problemlösekompetenz und logisches Denken gefragt. 

Etliche unserer TeilnehmerInnen haben viele der teilweise echt kniffligen Kopfnuss-Aufgaben richtig gelöst und so zu einem hervorragenden Gesamtergebnis beigetragen. Folgende Schüler*innen freuten sich über einen Känguru-Preis:

Samuel Medic 5a 1. Preis
Philipp Baumann 5b 3. Preis
Emilia Henkel 5b 2. Preis
Max Schindler 5b 1. Preis
Medin Avdic 6b 2. Preis
Simon Frank 6b 3. Preis
Laura Dumiec 7b 2. Preis
Philipp Fauth 7b 2. Preis
Jannis Haverkamp 7b 3. Preis

Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr beim Känguru.

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Preise & Wettbewerbe Mathematik
Image