Interview mit dem neuen stellvertretenden Schulleiter

Herr Pfannebecker - unser neuer stellvertretender Schulleiter

Herr PfannebeckerDie Homepage-AG hat mit dem neuen stellvertretenden Schulleiter, Herrn Pfannebecker, ein Interview geführt, in dem er sich der Schulgemeinde des GMB näher vorstellt. Herr Pfannebecker kennt unsere Schule bereits gut, da er hier selber von 2003 bis 2009 unterrichtet hat und auch am GMB seine Ausbildung genossen hat.

Wie sind Sie stellvertretender Schulleiter geworden und seit wann sind Sie offiziell stellvertretender Schulleiter?
Ich habe mich  beworben und und bin erfreulicherweise ausgewählt worden. Ich bin seit zwei Tagen (seit dem 29.10.2012) in meinem Amt.

Was für eine Beziehung haben Sie zu unserer Schule?
Diese Schule ist mir sehr gut bekannt, denn ich war von 2003 bis 2009 Lehrer hier und werde jetzt wieder anfangen.

Unterrichten Sie auch an unserer Schule?
Ja, wir müssen nur noch schauen wo ich eingesetzt werden kann. In nächster Zeit werde ich vor allem Vertretungsstunden machen.

Welche Fächer unterrichten Sie?
Ich unterrichte Mathe, Physik, Chemie und Informatik.

Was ist ihr Aufgabengebiet?
Ich werde im Wesentlichen für die Schulorganisation, z.B. Unterrichts- und Klassenverteilung zuständig sein.

Was würden Sie sagen, sind ihre Stärken beziehungsweise Herausforderungen?
Meine Herausforderung ist, dass ich jetzt mitten im Schuljahr dazugekommen bin und dadurch jetzt sofort voll durchstarten muss. Meine Stärke ist, dass ich junge Leute begeistern kann.

Was haben Sie mit unserer Schule vor?
Ich möchte die Schüler gut ausbilden und gut auf das Leben vorbereiten.

Worauf freuen Sie sich besonders?
Ich freue mich auf alle Herausforderungen und besonders auf alle Menschen hier in der Schule.

Vielen Dank für das Interview!

Interview: Yolanda Feifel und Rachel Frerichs