Neues von der Theater-AG

Nach dem Sturm / Die neue Theater - Produktion

NachtschwärmerFast alles ist ernst, und fast alles Ernste ist schwer. Die Theater AG Mosbacher Berg fand einen besonderen Höhepunkt ihres Arbeitens als es darum ging, die wilden Räumlichkeiten des Wiesbadener Schlachthofs zu bespielen. Schauen, Spielen, Tanzen, Erfahren. In den „Nachtschwärmern“ gab es diese aufbrechende, dann dauernde Form von Sehnsucht und Liebe. Das Geheimnis war zu spüren. In den Nächten zusammenkommen, in gemeinsamer Sehnsucht. Eine Geschichte von vier jungen Frauen am Beginn ihres Weges. Wir waren immer ausverkauft. Die Fotos unten bewahren die Eindrücke.

Nun danach : „Nach dem Sturm“ Das neue Stück ! Nach der Katastrophe, dem folgenschweren Unglück, dem Schiffsbruch, Gefährdung und Irrsinn. Einen größeren Schritt hätten die jungen Darstellerinnen und Darsteller nicht gehen können. Was in diesen Wochen erarbeitet wird, sieht mit bedrohten Blicken in unsere ernste, schwere Welt und behauptet dennoch romantische Bilder. Im März 2013 zeigt die Theater AG das neue Stück.