Direkt zum Inhalt

"Ende gut, alles gut!"

Eine Musicalgeschichte macht die ganze Schule verrückt

Image
High School Musical 2017
Vom Dienstag, dem 6.6.2017 bis zur Dernière am Freitag, dem 9.6.2017, wurde die Schulgemeinde verzückt von den Aufführungen des "High School Musical". Unter der Leitung von Sabrina Simler und Christine Jerrentrup präsentierten 150 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-12 ihre schauspielerischen, tänzerischen und gesanglichen Talente. Über 1200 Zuschauer überzeugten sich davon, dass sich die Proben seit Anfang des Schuljahres wirklich gelohnt haben. 

 

"Start of something new ..."

Am letzten Abend ihrer Winterferien lernen sich Gabriella und Troy zu zufällig auf einer Silvesterparty kennen. Beide werden gegen ihren Willen auf die Bühne gezerrt, um gemeinsam einen Karaoke-Song zu performen. Nach ihrer anfänglichen Scheu merken sie, wie viel Spaß ihnen das gemeinsame Singen bereitet. Nicht nur die Musik lässt ihre Herzen höher schlagen, denn es scheint Liebe auf den ersten Blick zu sein. Doch kurz nachdem sie ihre Nummern ausgetauscht haben, trennen sich ihre Wege schon wieder. Wird das Schicksal sie wieder zueinander führen?

Image
High School Musical 2017
Die erfolgreiche Umsetzung des Musicals war nur möglich durch die tolle Unterstützung aus der Schulgemeinde. Schulleitung, Kollegium und Elternschaft zeigten sich jederzeit kooperativ, so dass dieses Projekt zu einem vollen Erfolg werden konnte. Beeindruckend war das Engagement der Schülerinnen und Schüler, die für die Proben zahlreiche Extrastunden an der Schule verbracht haben und zu einer richtigen Musical-Familie zuammengewachsen sind. Wir hoffen, dass dieses Projekt der Startschuss einer neuen Tradition am Mosbacher Berg wird.
Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Theater-Ag Musik
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image