Direkt zum Inhalt

Mathecamp 2013

Ohne Fleiß kein Preis

Image
Mathecamp 2013
Die fünf Besten aller 8. Klassen der 1. Runde des hessenweiten Mathematikwettbewerbs 2012/13 am Mosbacher Berg bereiteten sich von Mittwoch, den 30.1. bis Freitag, den 2.1. auf einem Mathecamp in Mainz auf die 2. Runde vor, was auch als Belohnung galt. Nach der Ankunft in der Jugendherberge und einem leckeren Mittagessen machten wir uns gleich an die Arbeit. Für Fragen und Tipps waren unsere Begleitpersonen da, die beiden Oberstufenschüler Eileen Stockmann und Lukas Zehetner und Frau Lipowsky.

Aber die Tage bestanden nicht nur aus Mathematik, sondern wir machten auch einen Spieleabend, einen Ausflug auf die Eisbahn und gingen am letzten Abend essen. Am Freitag ging es dann wieder früh los, damit wir pünktlich zur Zeugnisausgabe zurück waren.

Teilnehmer

Sarah Morbe, Johanna Jäger, Pendar Hemati, Malte Blank, Kui Qiu

Geschrieben von:
Julius Duddek
Geschrieben am:
Kategorien:
Mathematik Preise & Wettbewerbe
Image
Image
Image
Image