Direkt zum Inhalt

"Bläser mit Klasse(n)!"

Bläserklassenkonzerte am GMB

Bläserklassenkonzert 2022: 25 Jahre 'Bläser mit Klassen(n)'

Image
Bläserklassenkonzert 2022
Die Bläserklassen 5a unter der Leitung von Frau Adelsberger und die Bläserklasse 6a unter der Leitung von Frau Schneider konnten wieder zu einem Konzert der Bläserklassen und des Orchesters in die Aula des GMB einladen. Endlich - nach über zweijähriger Corona-Zwangspause für musikalische Auftritte am GMB - stand die Bühne für Auftritte der Bläserklassen wieder zur Verfügung. Zu Beginn konnten die Zuhörer, darunter die zahlreich erschienenen Eltern und Geschwister, das Lampenfieber noch spüren, aber von Stück zu Stück wurden die Nachwuchsmusiker sicherer und selbstbewusster. 

Image
Bläserklassenkonzert 2022
Das Repertoire der Bläserklassen konnte überzeugen und es war erstaunlich, was auch die "Kleinen" nach nur einer Bläserfreizeit bereits auf die Beine stellen konnten. Ein ganz herzlicher Dank gilt den Lehrerinnen, Frau Adelsberger und Frau Schneider, die dafür sorgten, dass den Bläserklassen am GMB auch in schwierigen Zeit nicht die Luft ausging und die ihr Herzblut für die Musik an ihre Schüler*innen erfolgreich weitergegeben haben.
Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Bläserklassen
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image