Direkt zum Inhalt

„Corona?! - wie weggeblasen!“

Konzert der Bläserklassen

Konzert der Bläserklassen 5a & 6a und des New Generation Orchestra

Image
Bläserklassenkonzert 2023
Nach der Corona-Durststrecke der letzten Jahre waren endlich wieder - ohne irgendwelche Auflagen - die Bläserklassen und das New Generation Orchestra auf der Bühne der Schul-Aula zu erleben.


Unter der Leitung von Frau Schneider konnte die Bläserklasse 5a sowohl im Klassen-Ensemble als auch im Duett und Trio unter Beweis stellen, welche Töne man bereits nach knapp einem Jahr den Blasinstrumenten entlocken kann.

Anschließend begeisterte die Bläserklasse 6a unter der Leitung von Frau Glocker mit ihrem modernen Repertoire, was umso erstaunlicher ist, da hier zu Beginn die Corona-Auflagen ein gemeinsames Musizieren schier unmöglich gemacht hatten. Dem Engagement der Fachschaft Musik mit ihrer Probenfreizeit in Schlitz, der Unterstützung durch die Elternhäuser und der Begeisterungsfähigkeit der Kinder ist es zu verdanken, dass sich Corona im Sommer 2023 wie „weggeblasen“ angefühlt hat … 

Nach den Dankesworten durch die Schulleiterin, Frau Manig, spielten alle 80 aktiven Musiziernden, die Bläserklasse 5a & 6a sowie die Schüler*innen des New Generation Orchestras aus den Jahrgangsstufen 7 & 8,  noch eine abschließende Zugabe, die die Zuschauer mit langem Applaus bedachten!

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Bläserklassen
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image