Direkt zum Inhalt

Mathecamp 2015

Mathematik kann und soll Spaß machen

Image
Mathecamp 2015: vor der Jugendherberge in Mainz
Die Schulsiegerinnen und -sieger des diesjährigen hessenweiten Mathematikwettbewerbs der Klassen 8, Louisa Rospert, Hannah Binder, Lena Magel, Clemens Pohle und Niclas Köllner hatten von Mittwoch, den 28.1.2015 bis Freitag, den 30.1.2015 die Möglichkeit, sich bei einem „Trainingslager“ in der Jugendherberge in Mainz auf die 2. Runde des Wettbewerbs vorzubereiten. Unterstützt wurden sie dabei von den Oberstufenschülerinnen Emily Hensch und Melisa Neerakkal und der Mathematiklehrerin Frau Lipowsky.

Gemeinsam wurde an Aufgaben aus früheren Wettbewerben geknobelt. Es wurden Lösungsstrategien entwickelt und Erfolge erzielt. Aber die Tage bestanden nicht „nur“ aus Mathematik, sondern auch aus geselligem Miteinander wie einem Spieleabend, einem Kinobesuch und gemeinsamen Pizzaessen.  

Wir wünschen viel Erfolg in der 2. Runde!!!

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Mathematik Preise & Wettbewerbe
Image
Image
Image
Image
Image