Direkt zum Inhalt

Exkursion nach Straßburg

Besuch im Europäischen Parlament in Straßburg

Image
Europäisches Parlament März 2017
Am Donnerstag, dem 16.März 2017, unternahmen die beiden Politik & Wirtschaft-Leistungskurse der Q2 eine Exkursion zum Europäischen Parlament nach Straßburg. Dort wurden wir von einem Mitarbeiter von MdEP, Herrn Michael Gahler, empfangen, der uns durch das imposante Parlaments-Gebäude führte.

Anschließend nahmen wir auf der Besuchertribüne des Plenarsaals Platz und verfolgten eine Reihe von Abstimmungen. Höhepunkt des Besuchs war das persönliche Gespräch mit MdEP Herrn Gahler, das sich um die gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen der Europäischen Union drehte.

Geschrieben von:
Moritz Blum
Geschrieben am:
Kategorien:
Internationalität Politik & Wirtschaft