Direkt zum Inhalt

Multumesc!

Austausch nach Rumänien

Image
Rumänienaustausch 2017
Vom 29.4 bis zum 6.5 war der Gegenbesuch unseres Austauschs nach Rumänien in Wiesbaden zu Gast. Zu den schulischen Ausflügen nach Eppstein, Rüdesheim (Germania-Statue), Frankfurt, aber natürlich auch Wiesbaden selbst, bereicherten verschiedene private Ausflüge (z.B. nach Mainz) und Feiern das Programm unserer Austauschpartner.
Unter der Leitung von Frau Heilhecker und Frau Oschwald waren wir ca. vor einem Jahr eine Woche lang in Kronstadt (Brasov) bei unseren Austauschpartnern zu Besuch.

Das vergangene Jahr war aber kaum zu bemerken. Insgesamt war die Stimmung super und kaum eine Gelegenheit, etwas zusammen zu unternehmen, blieb ungenutzt. Nach dem gelungenen gemeinsamen Abschiedsfest am Freitagabend standen so manch einem am Samstagmorgen die Tränen in den Augen, denn der Abschied stand vor der Tür.
Auch wenn bis nach Rumänien doch eine gewisse räumliche Distanz besteht, wird der Kontakt im Jahrhundert der modernen Medien nicht so schnell abbrechen. Da sind wir uns sicher!

Tobias Rosenbaum

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Austausche