Proben und Toben

Tolle Bläserfahrt der Klasse 5a nach Schlitz

Bläserklasse GMBVom 16.-18.04. verbrachte die Bläserklasse 5a ihre Klassenfahrt an der Landesmusikakademie in Schlitz. In Hinblick auf unser erstes Bläserkonzert am Mittwoch, dem 13.06., haben wir jeden Tag intensiv geprobt und neue Stücke erarbeitet, z.B. „We will rock you“ und „Twist and shout“. Zum Ausgleich nutzten wir tagsüber das tolle Wetter zum Fußballspielen, Wandern, auf-Bäume-Klettern, Eisessen und zur Stadterkundung.


Einen Abend jedoch ließen wir uns vom Schlitzer Nachtwächter durch die verwinkelten Gassen der mittelalterlichen Altstadt führen, wo wir viel über die Geschichte der Stadt erfuhren – vom Leinenfärben bis hin zu getöteten Drachen. Obwohl die Führung mit einer Fahrt auf den Turm des ehemaligen Verlieses endete (heute ein Aussichtsturm), sind wir vollzählig wieder zurückgekommen und freuen uns schon auf einen Besuch im nächsten Jahr.

 

Kategorien: