Eine tolle Leistung in Mathematik …

Mathematikwettbewerb der Klassen 8

Mathematikwettbewerb 2019… haben Maggie de Boer, Alp Cetiner, Michel Dreßler, Frederik Russ und Niklas Schilling im diesjährigen Mathematikwettbewerb der Klassen 8  gezeigt und sind als Schulsieger des GMB aus dieser Prüfung hervorgegangen. Dieser hessenweite Pflicht-Test für alle 8-Klässler ist eine richtig harte Nuss, werden doch hierbei nicht nur wie bei einer gewöhnlichen Klassenarbeit die Unterrichtsinhalte der letzten Wochen, sondern auch die Themen der vorausgehenden Klassenstufen mit abgeprüft.

Im Rahmen einer kleinen Siegerehrung wurden nun die hervorragenden Leistungen dieser fünf besten Teilnehmer des GMB von der Schulleiterin und ihren Mathematiklehrerinnen und -lehrern gewürdigt und mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk zum Knobeln belohnt.

Für die Schulsieger geht es nun gleich weiter. Durch ihre Leistungen haben sie sich für die 2. Runde des Wettbewerbs qualifiziert, in der sie sich nach einem kurzen Trainingscamp nun mit den besten 8-Klässlern aus ganz Wiesbaden messen dürfen. Auch dafür viel Erfolg!