Direkt zum Inhalt

Hervorragende Mathe-Talente

Schulsieger des Mathematikwettbewerbs ...

Image
Mathewettbewerb Klasse 8 (2019)
… in der Jahrgangsstufe 8 sind in diesem Jahr Niklas Schulz, Carolin Seidel (beide 8e), Neya Minawi, Lenja Schwandt und David Kötterheinrich (alle 8b). Dieser hessenweite Pflicht-Test für alle 8-Klässler ist eine richtig harte Nuss, werden hierbei nicht nur wie bei einer gewöhnlichen Klassenarbeit die Unterrichtsinhalte der letzten Wochen, sondern auch die Themen der Klassenstufen 5 bis 7 mit abgeprüft.

Im Rahmen einer kleinen Siegerehrung wurden nun die hervorragenden Leistungen dieser fünf besten Teilnehmer des GMB von der Schulleiterin und ihren Mathematiklehrerinnen und -lehrern gewürdigt und mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk belohnt.

Für die Schulsieger geht es nun gleich weiter. Durch ihre Leistungen haben sie sich für die 2. Runde des Wettbewerbs qualifiziert, in der sie sich nach einem kurzen Trainingscamp in der Jugendherberge Mainz nun mit den besten 8-Klässlern aus ganz Wiesbaden messen dürfen. Auch dafür viel Erfolg!

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Mathematik Preise & Wettbewerbe