Direkt zum Inhalt

Stadtmeisterschaften Hockey 2010/11 WK III Jungen und Mädchen

Image
Hockey Jungen Schulmannschaft 2010
Voller Tatendrang fuhren die Hockeyspieler der Jahrgänge 1996 bis 1999 am 15.9.2010 zur Stadtmeisterschaft in das Nerotal: Die Mannschaft war schließlich im vergangenen Jahr Stadtmeister geworden und hatte am Landesfinale teilnehmen dürfen. Am Montag vor dem diesjährigen Wettbewerb fand noch ein gemeinsames Training statt. Dabei mussten zwei Schüler kurzfristig zu Hockeyspielern werden, da zwei Stammspieler unerwartet ausgefallen waren. Die so um Konstantin Papageorgiou neu formierte Mannschaft spielte trotzdem noch viel besser als im vergangenen Jahr. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass sie nur gegen den späteren Stadtmeister (Dilthey-Schule) verlor. Als zweitplatzierte Mannschaft haben die Jungs evtl. noch die Möglichkeit, bei den Regionalmeisterschaften als Nachrücker teilzunehmen.
 
Für das Team spielten: Marlon Balcerowski, Nicolai Haas, Hannes Kuchelmeister, Steffen Kuchelmeister, Julian Matthé, Konstantin Papageorgiou, Leo Schott und Lukas Schultz.Theo Saur hat leider gefehlt und Frederic Witt war verletzt.
 
Nachdem die Mädchen im letzten Jahr mit einem sehr jungen Team Erfahrung bei den Stadtmeisterschaften sammelten, waren sie für dieses Mal höchst motiviert. Das Team wurde am Tag zuvor von ihrem Vereinstrainer Ersin Yurtöven auf die Platzverhältnisse eingestimmt. Im ersten Spiel musste man gleich gegen den späteren Stadtmeister (Gutenberg-Schule) antreten und verlor erwartungsgemäß. In der ersten Halbzeit gegen die Dilthey-Schule spielte das Team sich viele Chancen heraus, die jedoch größtenteils ungenutzt blieben. Das Spiel ging leider mit 1:2 verloren. Im abschließenden Spiel gegen die Humboldt-Schule wurden die Chancen effektiv genutzt. Mit einem 7:2 wurde nicht nur das Spiel gewonnen, sondern auch das Torverhältnis so aufgebessert, dass schließlich der zweite Platz heraussprang. Damit haben auch die Mädchen evtl. die Möglichkeit, an den Regionalmeisterschaften teilzunehmen.

Für das Team spielten: Martha De Brito, Maja Eich, Maike Greulich, Anna Kujawa, Luisa Matthé, Katja Scheithe und Celine Scheuerling.Leider war Meriam Ajaoun nicht mit dabei.

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Schulmannschaften