Über 297.000 Big Challenge Teilnehmer – das GMB war mit dabei

Big Challenge LogoAm 12. Mai war es so weit. Nach dem ersten erfolgreichen Probedurchlauf in Jahrgangsstufe acht im letzten Jahr hat das GMB 2011 mit 208 Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 5-8 am großen Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teilgenommen. Obwohl dies mit großem organisatorischen Aufwand seitens der Schule verbunden war (noch einmal Dank an alle beteiligten Lehrkräfte und Fr. Dr. Bielig-Schulz), verlief der Wettbewerb reibungslos und mit viel Freude und Engagement seitens der teilnehmenden Schüler. „Ich kannte zwar nicht jedes Wort, aber ich habe mein Bestes gegeben. Jetzt bin ich schon total gespannt auf die Ergebnisse“, so Felix aus der sechsten Klasse. Ebenso haben viele Klassen schon jetzt beschlossen, nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei zu sein. „Allein das Üben hat schon total viel Spaß gemacht“, so der elfjährige Max.

Die richtigen Lösungen können auf www.thebigchallenge.com bereits jetzt eingesehen werden. Ab Juni kann dort auch von jedem Teilnehmer das persönliche Ergebnisse abgerufen werden. Wir drücken die Daumen und hoffen auf eine große Beteiligung von Mosbacherberglern im nächsten Jahr.

M. Greth