Direkt zum Inhalt

AES meets GMB in Wiesbaden

Image
Ankunft an der AES 2013
Am 17.5.2011 kamen unsere Freunde unserer Austauschschule in Ingatestone (=AES) bei uns in Wiesbaden an. Die deutschen SchülerInnen, die noch letzte Woche zu Besuch in England waren und gerade ihre Koffer ausgepackt haben, sind nun als Gastgeber gefragt. Das diesjährige Programm wurde wieder von Herrn Jarzina zusammengestellt und soll den englischen Gästen Einblicke in unsere Kultur und das Rhein-Main-Gebiet vermitteln. Wir hoffen auf einen erfolgreichen Gegenbesuch, bei dem das Wetter hoffentlich ebenso mitspielt wie - überraschenderweise - auch in England.

Weitere Fotos finden Sie bald hier.

Datum Programm
Dienstag, 17.5. Ankunft in Frankfurt Hahn / Wiesbaden
Mittwoch, 18.5.

Stadterkundung in Wiesbaden

Donnerstag, 19.5. Mainz: Besuch des Druckladens des Gutenbergmuseums
Freitag, 20.5. Rüdesheim: Besuch des mechanischen Musikkabinetts
Wochenende In den Gastfamilien
Montag, 23.5. Frankfurt: Besuch des Senckenbergmuseums
Dienstag, 24.5. Rüsselsheim: Werksführung durch das Opelwerk
Mittwoch, 25.5. Wiesbaden: Besuch des Schloss Freudenberg
Donnerstag, 26.5. Abschied
Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Austausche Englisch