Direkt zum Inhalt

Schulsanitätsdienst bei den Bundesjugendspielen 2010

Image
Bundesjugendspiele 2010
Schon Wochen im Voraus hat sich der Schulsanitätsdienst (SSD) des Gymnasiums am Mosbacher Berg bei seinen Treffen auf den Einsatz bei den Bundesjugendspielen 2010 vorbereitet. So wurde das Material kontrolliert und gepackt, das Wissen über typische Verletzungen und Erkrankungen bei Sportveranstaltungen, wie z. B. eine Unterzuckerung nach großer Anstrengung, aufgefrischt und vertieft, die Einsatzteams wurden eingeteilt.

Darüber hinaus konnten wir mit großer Dankbarkeit die von der Schule neu angeschafften T-Shirts entwerfen, bestellen und letztendlich bei dem diesjährigen größten Sportevent unserer Schule zum ersten Mal zum Einsatz kommen lassen. So sind wir nun schon von weitem für jeden als Helfer erkennbar.

So trotzten wir zusammen mit allen Sportlern, Betreuern, Helfern und Lehrern dem regnerischen Wetter und waren zur Stelle, wann immer es nötig war. Am häufigsten waren dieses Jahr Zerrungen zu beklagen, aber auch die eine oder andere Wunde musste als Folge eines Sturzes versorgt werden. Hier zeigte sich wie bereits im vorherigen Jahr das gute fachliche Wissen, aber auch ein Zusammenhalt des SSD-Teams, der seinesgleichen sucht.

So folgten wir bei den Bundesjugendspielen 2010 unserem T-Shirt Motto: Schulsanitätsdienst des Gymnasiums am Mosbacher Berg – mit Sicherheit in Zukunft!

Autorin: Monika Greth

Geschrieben von:
Claudia Schlicker
Geschrieben am:
Kategorien:
Schulsanitätsdienst