Direkt zum Inhalt

Gesundheitsbotschafter des GMB

Schulsanitäter lernen GESUND

Image
Gesundheitsbotschafter
Von Mittwoch, den 22.4.2015 bis Donnerstag, den 23.4.2015 haben wir, sieben Schulsanitäter des GMB, an der Ausbildung zu Gesundheitsbotschaftern in Alsfeld (Oberhessen) teilgenommen. In diesen zwei Tagen lernten wir unter dem Oberbegriff „Gesundheit“ z.B. Möglichkeiten zum Optimieren und Verändern von Ernährung und Bewegung, aber auch in Bezug auf Cybermobbing und Hautgesundheit kennen. Ein großer Teil der Ausbildung bezog sich auch auf die Wichtigkeit von Gleichgewicht und Sport  und deren Einfluss auf exekutive Fähigkeiten wie Merkfähigkeit, Impulskontrolle und kreatives Denken.

In einem umfangreichen Sportprogramm wurden uns praktische Beispiele zur besseren Konzentration spielerisch gezeigt und erklärt. Dabei war es auch wichtig, die Aufgaben mit Spaß zu verbinden – und den hatten wir! Am letzten Tag unserer Ausbildung haben wir, die neuen Gesundheitsbotschafter, zudem Ideen und Projekte entwickelt, die wir nun in die Schule bringen möchten. Ihr dürft gespannt sein...

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Schulsanitätsdienst
Image
Image
Image
Image