Direkt zum Inhalt

"Erfolge beim City-Marathon"

GMB beim City-Marathon Wiesbaden

GMB nimmt mit Erfolg am City-Marathon in Wiesbaden teil!

Image
City-Marathon: Schulklassenlauf 2023
Am 23.06.2023 fand im Rahmen des City-Marathons Wiesbaden der NASPA Schulklassenlauf statt – mit dabei waren viele Schülerinnen und Schüler des GMB. Dabei hielten die Klassen 5a, 6a, 7b und 8a die Fahne für unsere Schule hoch und nahmen unter Betreuung von Herrn Unger, Herrn Walb, Frau Keilhofer und Herrn Schulz teil. Es konnten Distanzen über 3km oder 5km überwunden werden.

Während die 5a, 6a und 7b die 3km-Strecke erfolgreich meisterten, lief die 8a sogar die 5km-Strecke mit Erfolg. Im Ziel angekommen, wurde jedem Schüler bzw. jeder Schülerin eine Medaille überreicht. Anschließend gab es sogar ein kostenfreies Mittagessen zur Belohnung. Neben dem großen Spaß, den die Kinder hatten, ließen sich auch noch sportliche Erfolgserlebnisse verzeichnen.

Hierbei ist vor allem Hugo Tenschert (7b) zu nennen, der auf der 3km-Strecke mit einer tollen Leistung den fünften Platz belegte. Darüber hinaus wurde das GMB mit einem Preis (Scheck über 300 Euro) ausgezeichnet, da wir mit einer Teilnehmerzahl von über 100 Kindern zu den drei teilnehmerstärksten Schulen des Schulklassenlaufs gehörten. Alles in allem war es ein tolles Erlebnis und wir sind uns sicher, dass das GMB auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein wird!

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Spiel & Sportfeste
Image