SV-Tischtennisturnier: Lennart aus der 9B gewinnt Turnier
Es musste also gut überlegt werden, wer die Klassen- oder Kursgemeinschaft am Besten repräsentieren kann und den Sieg nach Hause in den Klassen- oder Kursraum bringen kann. Mit knapp 30 Schülern startete das Turnier dann gegen 11 Uhr – der Wettkampf konnte beginnen! Der Schulsprecher Robin Balzereit und der Schulsportbeauftragte des Schulsprechers, Mohamed Zaanane, leiteten das Turnier mit freundlicher Unterstützung von Herrn Dürr, der während des gesamten Turniers die Aufsicht stellte. Ohne die Hilfe von Herrn Dürr wäre das Turnier nicht umsetzbar gewesen.
Nach einer spannenden Gruppenphase wurden insgesamt acht Leute in das Achtelfinale geschickt. Nach über zwei Stunden Anstrengung und Konzentration stand dann auch der Gewinner fest: Lennart aus der 9B, der sich trotz vieler Teilnehmer aus der 11. Klasse durchsetzen konnte, entschied das Turnier für sich und fuhr damit einen eindrucksvollen Sieg nach Hause – der exemplarisch auch dafür steht, dass das Alter nicht immer viel zu sagen hat! Auch die Zweitplatzierten, Dennis aus der achten Klasse und der drittplatzierte Adrean aus der 11. Klasse haben einen Trostpreis für ihren Einsatz erhalten.
Das Turnier endet also mit einer klaren Botschaft und einer Nachricht für die Zukunft: Zuversicht zahlt sich aus – auch gegen Schüler der Oberstufe kann sich im sportlichen Wettkampf durchgesetzt werden. Die Schülervertretung wertet das Turnier als insgesamt gelungen und plant bereits das nächste SV-Turnier für weitere Jahrgänge.
Mohamed Zaanane Schulsportbeauftragter des Schulsprechers
- Geschrieben von:
- Rüdiger Jarzina
- Geschrieben am:
- Kategorien:
- Schülervertretung (SV) Spiel & Sportfeste