Direkt zum Inhalt

"Ein Schreibwettbewerb zum Träumen"

Tolle Erfolge für Marlene Bottenberg & Liv Kissner (6b)

Marlene Bottenberg und Liv Kissner sind Gewinnerinnen eines Schreibwettbewerbs zum Träumen!

Image
Schreibwettbewerb zum Träumen 2023
Wir hatten das große Glück, dass unsere Deutschlehrerin Frau Ruhose im vergangenen November unsere Klasse 6b für einen wunderbaren Wettbewerb angemeldet hatte. Die Stiftung Handschrift hatte ihn veranstaltet und die Aufgabe hatte gelautet, zu dem Thema „Träume“ einen Brief zu verfassen. Dabei hatte man unserer Kreativität und Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Insgesamt hatten in Hessen 9.500 Schülerinnen und Schüler an dem Wettbewerb teilgenommen und einen Brief eingereicht. Eine Jury hatte die Briefe gelesen, bewertet und die besten 100 Briefe bestimmt. Da wir zwei dieser 100 besten Briefe geschrieben hatten, hatte die Stiftung Handschrift uns, unsere Eltern und unsere Deutschlehrerin zu einer Preisverleihung am 05. Mai 2023 eingeladen, die in dem Museum Wiesbaden stattfand.

Image
Schreibwettbewerb zum Träumen 2023
Als wir an dem Tag der Preisverleihung vor dem Wiesbadener Museum ankamen, stand schon eine große aufgeregte Menschenmenge davor. Nachdem wir das Gebäude betreten hatten, brachte man uns zu einem großen Raum, in dem die Preisverleihung erfolgte. Es wurden viele Reden gehalten, Filme gezeigt und Musikstücke aufgeführt und drei ausgewählte Briefe wurden sogar vorgelesen. Am Ende wurden alle Gewinner aufgerufen, bekamen eine Urkunde überreicht und ein Buch geschenkt, in dem die 100 Briefe veröffentlicht wurden.

Marlene Bottenberg und Liv Kissner

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Preise & Wettbewerbe Deutsch
Image
Image
Image
Image
Image