Direkt zum Inhalt

Rechnen für Fortgeschrittene

Das Mathecamp 2016

Image
Mathecamp 2016
Am 27. Januar machten sich die Sieger des diesjährigen Mathewettbewerbs der achten Klasse auf den Weg in die Jugendherberge nach Mainz. Das Abenteuer begann nach der dritten Stunde an einem Mittwoch für die sechs Schülerinnen und Schüler und einen Mathelehrer. Nach der Ankunft in der Jugendherberge stärkte sich die Gruppe als erstes mit einem Mittagessen. Nach der Einrichtung der Zimmer bearbeiteten sie einen alten Mathewettbewerb der Jahre zuvor.

Natürlich gab es auch Pausen, an denen die Gruppe gerne raus in den angrenzenden Park ging, um Tischtennis zu spielen. Am Abend des ersten Tages gingen sie in die Empfangshalle, um UNO zu spielen und tranken genüsslich ihre Cocktails. Am zweiten Tag ging es nach dem Frühstück wieder an Mathe. Gerne wurden nebenbei auch ein Paar Gummibärchen verspeist. Im Laufe des Tages wurden noch viele Matheaufgaben erfolgreich gelöst und die Erholungspausen genossen. Am Abend machte sich die Gruppe auf den Weg in die Altstadt von Mainz, um eine Pizzeria zu besuchen.

Lecker war es selbstverständlich und nach dem wohlbekommenden Abendessen gab es wieder (alkoholfreie) Cocktails in der Jugendherberge. Der letzte Abend in Mainz wurde für die Gruppen sehr schön. Am Freitagmorgen machte sich die Gruppe nach dem Frühstück auf den Heimweg zur Schule, um pünktlich zur Zeugnisausgabe zurück zu sein. Insgesamt war es ein sehr spaßiger Ausflug, der jedem Beteiligten gefiel....

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Mathematik
Image
Image
Image
Image
Image
Image