Austauschpartner bei Mainz05

Mit den französischen Gästen im Stadion

Réunionesen bei Mainz 05Im Rahmen des Austausches mit dem französischen Übersee-Département La Réunion und unserer Schule als Partnerschule von Mainz 05 durfte sich die Gruppe der Austauschschüler bei einer Stadionführung ein Bild des Bundesligisten in unserer unmittelbaren Nachbarschaft machen. Im Anschluss kam es tatsächlich noch zu einem Interview mit dem Profi der 05er Gaetan Bussmann. In lockerer Atmosphäre stellte sich der Profi den Fragen der Schüler und Schülerinnen.

Bussmann war so angetan von der Gruppe, dass er sie auf das Spiel der Mainzer gegen die Borussia aus Mönchengladbach eingeladen hatte. Durch tatkräftige Unterstützung der Elternschaft wurde es den Schülern und Shcülerinnen am 29.04. ermöglicht die Mainzer in ihrer schweren sportlichen Situation zu unterstützen. Vor dem Spiel kam es zu einem kurzen Treffen zwischen Gaetan Bussmann, der verletzungsbedingt leider zur Zeit nicht am Spielbetrieb teilnehmen kann, und der Gruppe vom Mosbacher Berg. Leider reichte es nicht für wichtige Punkte für die Mainzer, dennoch hatten alle Beteiligten sehr viel Spaß.